Erfahrungen & Bewertungen zu Pixxel-House

1:1 Mentoring: Lerne wie du eine strategische Website für dein Business erstellst, die deine Besucher in Kunden verwandelt. Hier geht’s zu allen Infos

FAQ

FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kunden mit unseren Antworten

Fragen zur Zusammenarbeit

Hier kommt es ganz darauf an in welchem Bereich wir zusammenarbeiten: 

  • Website 
  • SEO
  • Mentoring 

Genau das vereinbaren wir in einem kostenlosen Erstgespräch, indem wir uns auch kennenlernen und schauen, ob das mit uns passt. 

Zu Beginn unseres Website-Projektes stimmen wir gemeinsam den Projektplan und terminieren die Meilensteine sowie Timings. Je nach Projektumfang und Einhaltung der Timings deinerseits, sind wir mit den meisten Projekten nach 3-6 Wochen live. 

Für Website-Neuerstellungen solltest du 2-3 Monate im voraus auf uns zukommen, da wir entsprechend im Voraus gebucht sind. Entsprechende Termine kommuniziere ich i.d.R. auf meiner Leistungsseite.

Du hast es eilig? Dann lass uns gern darüber sprechen. Manchmal gibt es Projektverschiebungen und die Möglichkeit ein wichtiges Projekt früher einzuplanen. 

Wenn du dich entscheidet das Website Projekt mit mir zu machen, vereinbaren wir im ersten Schritt ein Erstgespräch per Zoom. So haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen. Während dem Projekt kommunizieren wir primär per E-Mail. Natürlich sind Treffen via Zoom oder sogar persönlich in der Umgebung Bruchsal und Karlsruhe möglich. In dringenden Fällen bin ich jederzeit telefonisch für dich erreichbar. 

Grundsätzlich finden meine meisten Kundentermine und Abstimmungen online per Zoom statt. Wenn du aus der Region Bruchsal/Karlsruhe kommst, gibt es natürlich auch die Möglichkeit einen Vorort Termin zu vereinbaren und persönliche Treffen zu machen.  

Für die Erstellung deiner Website benötigen wir natürlich deinen Input. Hierfür haben wir unser Website Workbook erarbeitet. Hier wirst du zu Beginn unseres Projektes deine Positionierung, dein Angebot, deine Zielgruppe und deine Vorstellungen/Wünsche zu deiner Website definieren. Nur so können wir die Website zu DEINER Website machen. 

Neben dem Input aus dem Workbook benötigen wir dein Logo (wenn vorhanden), deine Bilder und deine Texte. 

Grundsätzlich bist du selbst verantwortlich für deine Website Texte und musst mir diese innerhalb des Projektes anliefern, sodass ich diese in die Website einbinden kann. Wenn es dir schwer fällt eigene Texte für deine Website zu schreiben, gibt es jederzeit die Möglichkeit eine Texterin aus meinem Partnerportfolio mit ins Projekt zu nehmen. Dann werden die Texte professionell erstellt. Dies ist allerdings nicht im Website Paket enthalten und muss zusätzlich gebucht werden. 

Eine Website lebt von Bildern und der entsprechenden Bildsprache. Daher empfehle ich dir immer, eigene Bilder zu machen/ bzw. machen zu lassen. Falls das (zeitlich oder finanziell) aktuell nicht möglich ist, hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit Bilder im Internet zu kaufen. Hier kann ich dir Tipps geben welche Seiten ich dir empfehlen kann und die Bildauswahl gemeinsam mit dir abstimmen. Falls du auf der Suche nach einem passenden Fotografen bist, kann ich dir auch hier eine Empfehlung aus meinem Partnernetzwerk geben. 

Viele Gründer:innen stehen ganz am Anfang und haben noch kein Logo. Grundsätzlich ist es natürlich möglich deine Website ohne Logo zu gestalten. Ich empfehle jedoch immer vorne zu starten – ein Branding mit der passenden Farbauswahl und eben dem dazugehörigen Logo VOR der Website Erstellung zu haben macht also aus meiner Sicht absolut Sinn. Aus diesem Grund biete ich mein BusinessStarterkit an. Hier erarbeiten wir gemeinsam mit einer Grafikagentur erst dein Branding, inkl. Logo und gehen im nächsten Schritt die Website an. 

Ja natürlich! Wenn du deine Website von uns erstellen lässt, ist die mobil Optimierung immer Bestandteil und Voraussetzung für den Livegang. 

Wir arbeiten bei unseren Projekten primär mit dem PageBuilder Elementor, dieser ermöglicht eine Pflege der Websiteinhalte – auch ganz ohne Programmiersprache. Nach Livegang deiner Website machen wir gemeinsam eine 1-stündige Website-Übergabe. Hier erkläre ich dir das WordPress Backend, die wichtigsten Funktionalitäten und den Aufbau deiner Seite. Diese Übergabe bekommst du als Aufzeichnung, sodass du jederzeit wieder reinschauen kannst. Danach hast du die Möglichkeit deine Website selbst zu pflegen. 

Nach Abschluss deines Projektes und Livegang deiner Website bist du selbst für deine Website verantwortlich. Wir lassen dich aber nicht alleine. Du kannst jederzeit eine Serviceleistung und unseren Support buchen, wir unterstützten und helfen dir auch danach selbstverständlich weiter. Wir bieten dir nach Projektabschluss auch einen Wartungsvertrag an. Wenn du diesen in Anspruch nehmen möchtest, kümmern wir uns um die Aktualisierung deiner Website und halten dich über wichtige rechtliche Änderungen automatisch auf dem Laufenden. Zudem erhältst du Zugang zu unserem kostenlosen Kundensupportbereich. 

Ja, junge Startups und Gründer:innen bekommen bei uns einen „Gründerrabatt“ von 10% auf den Erstauftrag.

Allgemeine Fragen

Das Zauberwort ist „SEO“ – Suchmaschinenoptimierung. Um bei Google auf Seite 1 zu kommen, sind einige Schritte im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung nötig. Wir bieten ein SEO-Audit an, um den aktuellen Optimierungsstand deiner Website in Erfahrung zu bringen. 

JA! – Ohne Suchmaschinenoptimierung ist deine Website nichts wert! 

Eine tolle Website bringt dir nur dann was wenn du wirklich Traffic & vor allem zahlende Kunden:innen auf die Seite bekommst und hier führt kein Weg an der Suchmaschine vorbei. Daher sollte SEO dein erster Schritt nach dem Livegang der Website sein. 

Ich habe mehrere CMS Systeme probiert und getestet und einfach eine absolute WordPress Liebe entwickelt. Mir ist es wichtig meine Expertise hier weiter auszubauen und daher konzentriere ich mich auf ein System und tanze nicht auf mehreren Hochzeiten. 

Ja – bei einmaligen Kosten für die Erstellung der Website bleibt es nicht.

  • Du benötigst ein Hosting, also einen Server auf der deine Website mit allen Daten liegt. 
  • Meine Empfehlung ist es zudem, Kosten für das ein oder Andere Tool einzuplanen. Für fast alles gibt es kostenlose Plugins, diese sind aber nicht immer die beste Wahl. 

Jedes Projekt ist so einzigartig und die Umfänge sehr unterschiedlich. Daher kann ich keinen Pauschalen Preis kommunizieren. In einem ersten unverbindlichen Erstgespräch können wir, nach Absprache des Umfangs, über meine Preisstruktur gehen und bekommst du ein individuelles Angebot. 

Das ist komplett Typsache! Wenn du langfristig Geld sparen möchtest und dich selbst in deine Website arbeiten möchtest, ist das 1:1 Mentoring genau das richtige für dich. Hier lernst du, wie du alles selbst machen kannst und bist unabhängig von Dienstleistern. Falls dir das nicht liegt und es vom Profi machen lassen möchtest, bist du mit der 1:1 Leistung richtig. 

Wir konnten deine Frage nicht beantworten?
Kein Problem – du kannst dich jederzeit bei uns melden!
Pfeile Pixxel House new

Du entscheidest, wie du mit uns arbeiten möchtest: In unserem 1:1 Mentoring oder bei der Umsetzung deiner Website & Suchmaschinenoptimierung durch uns.

Scroll to Top